WILDING | ABSCHLEPP-, BERGUNGS- UND PANNENDIENST Bockfließer Strasse 86, 2232 Deutsch-Wagram
Sie haben Fragen? 00432247-3075

Einsätze

FÜR JEDEN EINSATZ HABEN WIR PASSENDES GERÄT UND KOMPETENTE PARTNER

2016: LKW-Bergung auf der L6 bei Parbasdorf

Gemeinsam mit Feuerwehr und der Firma Lahofer wurde die Bergung durchgeführt.

2015: LKW-Schleppung

2015: Transport Maserati

2015: Transport Segelboot

2015: LKW-Bergung

2015: Bus-Transport nach Brand auf der A5

Am Freitag den 6.März wurden wir zum Einsatzort auf der A5 gerufen wo wir einen ausgebrannten Bus vorfanden.

Nach der Entsorgung, welche ebenfalls von uns durchgeführt wurde, muss der Platz von der Firma BioClean gereinigt werden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

2013: LKW-Bergung nach Brand auf der A5

Nach dem Löscheinsatz der Feuerwehr Hochleithen wurde die Fahrzeugbergung von uns übernommen.Das Zugfahrzeug inklusive Anhänger wurden von uns Abgeschleppt.
Die Autobahnmeisterei Bonaventura führte anschließend die Aufräumarbeiten durch.

2012: PKW-Bergung in Deutsch-Wagram

Am 21.8 kam am Vormittag bei der Eisenbahnüberführung in Deutsch-Wagram ein PKW von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung auf die nebenliegende Straße ohne Überschlag herab.

Die Bergung ist auf den nachstehenden Fotos zu sehen.

2012: Bergung eines PKW-Anhänger-Gespanns auf der A5

Am Freitag den 10.August kam es auf der A5 bei Gaweinstal zu einem Unfall. Beiteiligt war ein PKW mit Anhänger. Der Anhänger war geladen mit Holzscheiteln die nach dem Unfall auf der Autobahn lagen.

Für die Bergung der Ladung verwendeten wir unseren Ladekran und verladeten die noch nicht stark beschädigten "Big-Bags" auf einen Anhänger der Feuerwehr Gaweinstal. Das ineinander verkeilte PKW-Anhänder-Gespann wurde anschließend gemeinsam mit der Feuerwehr Gaweinstal gelöst. Der Anhänger wurde mit unserem Ladekran aufgestellt und auf unser zweites Plateaufahrzeug verladen. Der PKW wurde mittels Ladekran verladen.

Hiermit möchten wir ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal und den anderen Einsatzkräften aussprechen.

Anschließend einige Bilder zur Bergung.

2012: Bergung eines mit Holz beladenen LKW's

2011: Versteigerung am 3.Dezember

Versteigert wurden über 900 Positionen, darunter Baumaschinen, Werkzeuge, PKWs, Unterhaltungselektronik, Möbel uvm..

Bei der Versteigerung waren über 850 Besucher anwesend, nachstehende Bilder zeigen Ausschnitte davon.

2011: Gänserndorferstraße Ausfahrt Markgrafneusiedl, Unfall mit Geländewagen und Anhänger

Das Fahrzeug mit Anhänger wurde von der Feuerwehr Markgrafneusiedl geborgen und für den Weitertransport an den Straßenrand gestellt. Der Abtransport wurde von der Wilding KG durchgeführt.

2011: Versteigerung am 16.Juli

Mit über 1000 Positionen, darunter ein Radlader, einige Traktorrasenmäher, über 30 PKW, Computer, Tische und viele andere Dinge, war die Auswahl wieder sehr groß.

Dem entsprechend war die Versteigerung, wie in den folgenden Fotos zu erkennen ist, wieder gut besucht.

Während der Auktion in unserer Fahrzeughalle
Während der Auktion in unserer Fahrzeughalle
Während der Auktion in unserer Fahrzeughalle
Während der Auktion in unserer Fahrzeughalle
Freigelände während der Auktion
Freigelände während der Auktion
Freigelände während der Auktion
Freigelände während der Auktion

2011: Nähe Tallesbrunn, PKW-Bergung nach Aquaplaning

2011: Oberkreuzstetten, LKW-Bergung nach starken Regenfällen

2011: A5 bei Hochleithen, Klein-LKW fuhr auf Betonleitschiene auf. Die Abschleppung erfolgte in Zusammenarbeit mit der FF Gaweinstal.

Der Autobahnunfall auf der A5 am 27.Juni 2011, endete glücklicherweise ohne Verletzte und nur mit geringem Sachschaden.

2011: Die Nacht der Filmmusik

Am Abend des 18.Juni 2011 durften wir Gastgeber für die Nacht der Filmmusik 2011 sein. Wie auf den nachstehenden Fotos zu sehen ist, lockte es wieder zahlreiche Besucher zu diesem Musikfest. Mit einer tollen Vorstellung und kleinen Showeinlagen beeindruckten die Musiker der Musikschule Deutsch-Wagram die Gäste. Am darauffolgenden Tag wurden unsere Gäste mit einem Frühschoppen und dazu passende Musik verwöhnt. Für die Kinder gab es Luftburgen zum austoben und für die Erwachsenen eine Tombola zum Gewinnen.

2011: Busunfall auf der A5 bei Hochleithen, Bergung in zusammenarbeit mit der FF Hochleithen und Mistelbach

2011: B8 bei Deutsch-Wagram, Wohnwagenanhänger löste sich vom PKW

2011: Nähe Vösendorf, PKW kam nach Unfall im Wald zum stehen

2011: Auersthaler Weg bei Markgrafneusiedl, PKW lag nach Unfall in der Schottergrube

2011: Versteigerung am 1.Juni

Gemeinsam mit frogauctions wurden 66 PKW versteigert. Darunter auch zwei Hummer H2 und ein Rolls Royce (siehe zweites Bild).

Die Versteigerung war wieder sehr gut besucht.

2011: Lifeball

Auch dieses Jahr transportierten wir wieder den Mini Cooper für das Charity-Event zu Fotoshoutings und am besagten Abend zum Lifeball.

2011: Bockfließ, PKW wurde von Zug erfasst

2011: A5 nähe Schrick, Schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW

2011: Übung der Feuerwehren Auersthal, Matzen und Spannberg

Die Fahrzeuge und der Platz wurden für die Feuerwehrübung von uns zur Verfügung gestellt.

Das auf die Leitschiene aufgefahrene Fahrzeug wurde von den Feuerwehren zunächst gegen Kippen gesichert. Anschließend wurden die Türen des Fahrzeuges mit der "Hydraulikschere" entfernt.

Bei der zweiten Aufgabe wurden nach einem Auffahrunfall die Fahrer der beiden Fahrzeuge geborgen.

Durch diese Übung konnten die Zusammenarbeit der Feuerwehren und die Koordination untereinander weiterhin verbessert werden. Personenbergungen können durch modernes Gerät und die damit verbundene Übung nun noch sicherer ausgeführt werden.

Fahrzeug auf Leitschiene
Simulierter Auffahrunfall
Sichern des Fahrzeuges gegen Kippen
Sichern des Fahrzeuges gegen Kippen
Bergung der verletzten Person aus dem PKW
Bergung der verletzten Person aus dem PKW

2011: Übung der Feuerwehr Bockfließ

Für die Feuerwehrübung wurden Fahrzeuge und der Platz von uns zur Verfügung gestellt. Ziel der Feuerwehrübung war das richtige einsetzen von neuen Gerätschaften bei Bergungen und Unfällen. Von unserem know-how wird die Feuerwehr Bockfließ bei zukünftigen Unfällen profitieren.

2011: Verladung des ausgebrannten Sattelzuges durch die Lahofer GmbH

2011: A5 bei Schrick, Ausgebrannter Sattelzug

2011: Reintal, Abtransport eines gestohlenen PKW

2011: Versteigerung am 26.März

Die gemeinsam mit frogauctions veranstaltete Versteigerung am 26.März 2011, ist mit 871 Positionen wieder gut besucht gewesen.

Zu den nachstehenden Bildern gibt es auch entsprechende Erläuterungen.

Kundenparkplatz für die Versteigerung am Firmengelände
Bockfließerstraße, vor dem Firmengelände
Bockfließerstraße, vor dem Firmengelände
Die Highlights
Besichtigung vor der Versteigerung
Besichtigung vor der Versteigerung
Besichtigung vor der Versteigerung
Besichtigung vor der Versteigerung
Besichtigung vor der Versteigerung

2011: Lamborghini, Abtransport nach technischem Gebrechen

2011: Nähe Breitenlee, versunkener 3-Achs LKW

2010: Nähe Prottes, winterliche Verhältnisse, PKW-Bergung

2010: Abholung unseres Weihnachtsbaumes

2010: Nähe Ernstbrunn, umgekipptes Wechselladefahrzeug

2010: Präsentation für die Feuerwehren Auersthal, Reyersdorf und Matzen

2010: L6 kurz nach Parbasdorf, Mähdrescher-Bergung

2010: Life Ball

Für den Life Ball 2010 ist das Geschick der Wilding KG gefragt gewesen. Zu unserem Auftrag gehörte der sorgfältige Transport von drei Designer-Minis der Marke BMW.

2010: Hauptbahnhof Wien im Bau, LKW-Bergung 1

2010: Hauptbahnhof Wien im Bau, LKW-Bergung 2

2010: Hauptbahnhof Wien im Bau, LKW-Bergung mit der KAMPEL GmbH

2009: Präsentation für Schadensgutachter und Versicherungen

2009: Nordautobahn im Bau; Betonmischer-Bergung

2009: An der A5; LKW-Bergung

Verschiedenes

Die nachfolgenden Bilder zeigen kurze Ausschnitte aus anderen Schleppungen und Bergungen.